SONN Patentanwälte – IP Attorneys

DI Dr. , LL .M.

Rainer Beetz

Patentanwalt · European Patent Attorney European Trademark and Design Attorney

Rainer Beetz berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen in Anmelde- und Anfechtungsverfahren sowie Verletzungsverfahren im Zusammenhang mit sämtlichen gewerblichen Schutzrechten. Er hat sich insbesondere auf Patenteinspruchs- und Nichtigkeitsverfahren, sowie Markenwiderspruchs- und Löschungsverfahren und die einschlägigen Rechtsmittelverfahren spezialisiert. Rainer Beetz wird in verschiedensten Anwaltsrankings (Juve PATENT, IAM1000, MIP) regelmäßig als einer der führenden Patentanwälte Österreichs genannt.

Rainer Beetz ist Universitätslektor für Patentrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und der TU Wien. Weiters ist er Mitglied der Redaktion der Österreichischen Blätter für gewerblichen Rechtsschutz. Ehrenamtlich war bzw. ist Dr. Beetz bei verschiedenen Vereinigungen zum Schutz des geistigen Eigentums in führenden Positionen tätig.

Rainer Beetz studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien und an der Universitá di Bologna in Italien. Er absolvierte ein juristisches Masterstudium (LL.M.) mit Schwerpunkt Immaterialgüterrecht an der Nottingham Law School in England.

Treten Sie in Kontakt: beetz@sonn.at

Vollständigen CV Downloaden