SONN Patentanwälte – IP Attorneys

DI Dr. techn.

Paul Maierhofer

Patentanwalts anwärter

Paul Maierhofer ist Patentanwaltsanwärter bei SONN Patentanwälte. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich vorwiegend mit der Patentrecherche, der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der damit verbundenen Durchsetzung vor den nationalen Patentämtern. Paul Maierhofer betreut Erfindungen auf den Gebieten der Physik, Elektrotechnik und des Maschinenbaus.

Paul Maierhofer absolvierte das Bachelor- und Masterstudium Technische Physik an der TU Graz. Im Zuge seines Doktorates am Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik an der TU Graz beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines hochintegrierten Partikelsensors und konnte in diesem Rahmen die Patentbranche aus der Sicht des Erfinders kennenlernen. Weitere berufliche Erfahrungen hat Paul Maierhofer als technischer Projektleiter in der Halbleiterindustrie gesammelt.

Vollständigen CV Downloaden