SONN Patentanwälte – IP Attorneys

Zwei neue Patentanwälte für SONN

Es freut uns bekanntgeben zu können, dass Rudolf Griss und David Trauner erfolgreich die österreichische Patentanwaltsprüfung bestanden haben und in die Liste der österreichischen Patentanwälte eingetragen wurden. Beide werden künftig für unsere Kanzlei als Patentanwälte tätig sein.

David Trauner absolvierte das Bachelorstudium Elektrotechnik und Informationstechnik sowie das Masterstudium Energie- und Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Regelungstechnik an der TU Wien. Während seiner Studienzeit wurde David Trauner in das High-Potential Programm der TU Wien aufgenommen. Daneben war David Trauner bereits in unserer Kanzlei beruflich tätig. Seit 2021 ist David Trauner als European Patent Attorney qualifiziert.

Rudolf Griss studierte Chemie an der ETH Zürich und an der University of Cambridge. Nach seiner Promotion an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) gründete er ein Start-up Unternehmen im Bereich der Point-of-Care Diagnostik, das er bis zum Beginn seiner Tätigkeit bei SONN im Jahr 2018 führte. Seit 2022 ist Rudolf Griss als European Patent Attorney qualifiziert.