DI
David Trauner

Patentanwaltsanwärter

David Trauner ist Patentanwaltsanwärter in der Kanzlei SONN & PARTNER. In seiner Tätigkeit beschäftigt er sich vorwiegend mit der Patentrecherche, der Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen und der damit verbundenen Durchsetzung vor den nationalen und regionalen Patentämtern. David Trauner betreut Erfindungen auf den Gebieten der Elektrotechnik, des Maschinenbaus und der Physik.

David Trauner absolvierte das Bachelorstudium Elektrotechnik und Informationstechnik sowie das Masterstudium Energie- und Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Regelungstechnik an der TU Wien. Während seiner Studienzeit wurde David Trauner in das High-Potential Programm der TU Wien aufgenommen und absolvierte verschiedenste Praktika in unterschiedlichen Unternehmen. Daneben war er bereits in der Kanzlei SONN & PARTNER beruflich tätig.