SONN Patentanwälte – IP Attorneys

Neuer Tarif 2012

2011 war das Jahr der globalen Finanzkrise und Rezession. Viele meinen, dass sich die Situation 2012 sogar noch verschlimmern wird, was im Internet als sich am Horizont bedrohlich abzeichnende Finanzkrise 2.0 bezeichnet wird.

Wir bei Sonn & Partner sehen die Situation nicht so düster, wir erkennen jedoch die Realität sowie unsere Verpflichtung, unseren Klienten gegenüber eine gleichbleibende Qualität unserer Tätigkeit beizubehalten. Aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage, welche auch den gewerblichen Rechtsschutz betrifft, sind wir andauernd mit Verbesserungen in der Verwaltung und im Management unserer Tätigkeit beschäftigt und versuchen Einsparungen zu finden, welche Sicherheit, Effizienz und unsere Reaktionszeit nicht beeinflussen.

Wir sind stolz darauf, dass wir auch 2011 unser Büro effizient führen konnten, dies nicht auf Kosten unserer bestens ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter, sondern durch ständige Beobachtung, Analyse und Verbesserung unserer Arbeitsweise.

Diese unsere Bemühungen wurden schon belohnt durch "another year at the top of the tree in both patents and trademarks", wie MIP in ihrer jährlichen Beurteilung von führenden Firmen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes auch 2011 wieder fand.

Wir sind sicher, dass unsere Verbesserungen und deren Auswirkungen sich auch auf die kommenden Jahre erstrecken und möchten dem in unserem Honorarverzeichnis für 2012 dahingehend Rechnung tragen, dass unsere Honorare gegenüber dem laufenden Jahr unverändert bleiben.