SONN Patentanwälte – IP Attorneys

Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram fusionieren mit Dipl.-Ing. Köhler-Pavlik

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass mit Wirkung vom 1. Jänner 2000 die Patentanwaltskanzleien Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram und Dipl.-Ing. Johann Köhler-Pavlik nunmehr in fusionierter Form als "Sonn, Pawloy, Weinzinger & Köhler-Pavlik" tätig sind, wodurch sich für unsere Mandanten ein noch breiteres Angebot an spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung eröffnet. Die Fusion bringt aber nicht nur diese Vorteile für die individuelle fachliche Zusammenarbeit mit unseren Klienten, sie bietet auch im Bereich der internen Administration und des internen Handlings Vorteile, die nicht zuletzt in einem noch optimaleren Preis-/Leistungsverhältnis an unsere Kunden weitergegeben werden.

Die Kanzlei Köhler-Pavlik wurde im Jahre 1926 vom Vater unseres neuen Partners gegründet. Dipl.-Ing. Johann Köhler-Pavlik, der in Brünn und Wien Maschinenbau studiert hat, trat in den Fünfziger Jahren in die Kanzlei seines Vaters ein und führte sie nach dem Tod des Vaters im Jahre 1981 alleine weiter. Im Laufe der Jahre wurde die Kanzlei sukzessive vergrößert und modernisiert. Neben einer eigenen Marken- und Rechtsabteilung verfügt die Kanzlei Köhler-Pavlik vor allem über eine umfangreiche Maschinenbau- und Elektrotechnik-Abteilung.

Wir sind überzeugt, dass wir in dieser neuen, größeren Form alle unsere nunmehr gemeinsamen Klienten noch effizienter bei der individuellen Wahrnehmung und Durchsetzung ihres geistigen Eigentums unterstützen können.