DI Dr. techn.
Georg Heger

Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trademark and Design Attorney

Georg Heger ist Partner der Patentanwaltskanzlei SONN & PARTNER und hat langjährige Erfahrung bei Patenterteilungsverfahren und Streitverfahren, insbesondere bei Verletzungsverfahren, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren. Seine Tätigkeit umfasst die Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medizintechnik, Mechanik, Informationstechnologie und Computertechnik.

Georg Heger studierte Elektrotechnik und Nachrichtentechnik an der TU Wien. Er war am Institut für Biomedizinische Technik und Physik der Medizinischen Universität Wien als Universitätsassistent tätig und promovierte an der TU Wien. Georg Heger ist Österreichischer Patentanwalt, fachkundiger Richter in Patentstreitverfahren am Handelsgericht Wien und am Obersten Gerichtshof, sowie zugelassener Vertreter vor dem EPA und dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum.

Georg Heger ist Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht und international im Berufsverband AIPPI, der Organisation FICPI und der Deutschen Vereinigung GRUR tätig.

Kontaktieren Sie Georg Heger direkt heger (a) sonn.at