DI Dr. mont.
Christoph Triebl

Patentanwaltsanwärter

Christoph Triebl ist Patentanwaltsanwärter in der Kanzlei SONN & PARTNER. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten liegt in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, insbesondere auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus und der Fahrzeugtechnik. Des Weiteren zählen Recherchen zum Stand der Technik zu seinen Aufgabengebieten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der thermischen Verfahrenstechnik, der Fahrzeugtechnik und der numerischen Simulation.

Christoph Triebl studierte Verfahrenstechnik und Industrielle Energietechnik an der TU Graz und der Montanuniversität Leoben. Er promovierte im Bereich numerischer Simulationen in der Stahlindustrie am Lehrstuhl für Thermoprozesstechnik an der Montanuniversität Leoben. Nach seiner Studienzeit war er als Entwicklungsingenieur für einen internationalen Konzern in der Automobilbranche tätig.