DI
Arnulf Weinzinger

PATENTANWALT EM.

Arnulf Weinzinger war bis Ende 2017 Partner der Kanzlei SONN & PARTNER und ging mit Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Eintragung und Durchsetzung von Patenten gegen Dritte und vertritt Unternehmen bei elektrotechnischen, elektrischen und mechanischen Themen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im Gebrauchsmuster- und Patentrecht und umfasst Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen, Patenterteilungsverfahren, sowie Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem ÖPA und EPA.

Arnulf Weinzinger studierte Elektrotechnik und Nachrichtentechnik an der TU Wien. Er war als zugelassener Vertreter für Patentangelegenheiten vor dem Europäischen und dem Österreichischen Patentamt und Laienrichter am Oberlandesgericht Wien tätig. Darüber hinaus war Arnulf Weinzinger Koordinator für Europäisches Patentrecht und Tutor für Patentrechtsseminare an der Universität Straßburg.

Zudem war Arnulf Weinzinger in der Österreichischen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, bei FICPI, AIPPI und der Deutschen Vereinigung GRUR tätig.