Latest Changes in Austrian Design Protection

The Austrian Design Law has been amended with effect from August 27, 2003 to transform the Directive 98/71/EC into the Law. One of the most significant changes is the introduction of a 12-month grace period, which means that one’s own publication of the design does not destroy novelty if it has occurred within 12 months … >> read more

01.09.2003

Accession of Romania to the EPC per 1.3.2003

On 12 December 2002, the Government of the Republic of Romania (RO) deposited its instrument of accession to the European Patent Convention (EPC) and to the Act revising the EPC of 29 November 2000. The EPC will accordingly enter into force for Romania on 1 March 2003. The European Patent Organisation will thus comprise the … >> read more

01.02.2003

EU-wide Design Registration as of April 1, 2003

As of April 1, 2003 it is possible to have registered so-called EU- or Community Designs, which will – in analogy to the Community Trademark – enjoy protection in all EU-member states. Applications for such Community Designs are accepted by the EU-Trademarks and Design Office already since January 2003; for such early applications April 1, … >> read more

Our office gets a novel legal form

After intensive preparations we have managed to transform the legal form of our office with effect from 1.1.2003 to meet the requirements of the future: our partnership “Sonn, Pawloy, Weinzinger & Köhler-Pavlik“ has been transformed to the office of “Sonn & Partners, Patent Attorneys“ (“Sonn & Partner Patentanwälte“; firm register number 230295w). The acting attorneys … >> read more

01.01.2003
  • KEYWORDS

  • PERIOD

    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000

Neueste Änderungen zum österreichischen Musterschutzgesetz

Das österreichische Musterschutzgesetz ist mit Wirkung vom 27. August 2003 in Umsetzung der Richtlinie 98/71/EG novelliert worden. Eine der wesentlichen Änderungen besteht darin, dass dem Muster nun eine Neuheitsschonfrist von 12 Monaten zugestanden wird, d.h. dass eine eigene Veröffentlichung des Musters bis 12 Monate vor der Anmeldung (Priorität) die Neuheit nicht zerstört und innerhalb dieses … >> weiterlesen

01.09.2003

Beitritt Rumäniens zum EPÜ per 1.3.2003

Die Regierung der Republik Rumänien (RO) hat am 12. Dezember 2002 die Urkunde über den Beitritt zum Europäischen Patentübereinkommen (EPÜ) und zur Akte zur Revision des EPÜ vom 29. November 2000 hinterlegt. Damit tritt das EPÜ für Rumänien am 1. März 2003 in Kraft. Der Europäischen Patentorganisation gehören somit ab 1. März 2003 die folgenden … >> weiterlesen

01.02.2003

EU-weite Geschmacksmusterregistrierung ab 1.4.2003

Ab 1.4.2003 können sogenannte EU- oder Gemeinschaftsgeschmacksmuster, welche – analog zur Gemeinschaftsmarke – in sämtlichen EU-Staaten Schutz genießen werden, eingetragen werden. Anmeldungen für solche Gemeinschaftsgeschmacksmuster nimmt das EU-Marken- und Musteramt bereits seit Januar 2003 entgegen; für solche vorzeitigen Anmeldungen gilt dann der 1.4.2003 als Anmeldetag. Eine EU-Anmeldung bietet eine kostengünstige Möglichkeit eines einheitlichen EU-weiten Musterschutzes; … >> weiterlesen

Unsere Kanzlei erhält eine neue Gesellschaftsform

Nach eingehender Vorbereitung haben wir unserer Kanzlei per 1.1.2003 eine neue Gesellschaftsform verleihen können: unser Büro „Sonn, Pawloy, Weinzinger & Köhler-Pavlik“ wird nunmehr auch ganz offiziell als Kanzlei „Sonn & Partner Patentanwälte“ (Firmenbuch-Nummer: 230295w) firmieren. Die handelnden Anwälte bleiben aber selbstverständlich unverändert. Dies bringt nicht nur interne Erleichterungen mit sich, sondern auch Vorteile für unsere … >> weiterlesen

01.01.2003
  • KEYWORDS

  • ZEITRAUM

    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000