SONN Patentanwälte – IP Attorneys

Wir freuen uns über unseren neuen Partner Georg Heger

Mit 1. Juni 2001 trat » Dipl.-Ing. Dr. Georg Heger als Partner in unsere Kanzlei ein.

Dr. Heger schloss 1990 sein Studium der Elektrotechnik, Studienzweig Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Wien mit dem Diplom ab. Im Anschluss an sein Studium war Dr. Heger von 1990 bis 1995 freier wissenschaftlicher Mitarbeiter und Universitätsassistent am Institut für Biomedizinische Technik und Physik der Medizinischen Fakultät der Universität Wien, wo er sich auf dem Gebiet der Medizintechnik spezialisieren konnte. Nach Fertigstellung seiner Dissertation mit dem Thema "Biosignal-Veränderungen während induzierter Hypoglykämien bei insulinpflichtigen Diabetikern" promovierte Dr. Heger 1995 zum Doktor der technischen Wissenschaften. Nach der universitären Ausbildung trat Dr. Heger in Dipl.-Ing. Köhler-Pavliks Kanzlei als Patentanwaltsanwärter ein. Nach Absolvierung der europäischen Eignungsprüfung im Jahr 1999 und der österreichischen Patentanwaltsprüfung im März 2001 trat Dr. Heger unserer Sozietät als Partner bei. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Herr Heger mit Erfindungen und Patentangelegenheiten auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Medizintechnik sowie Informations- und Computertechnik.