Community Patent Regulation:The Curtain has been Lifted

On 1 August 2000 the Commission presented the proposal for a Council Regulation on the Community patent. The long-awaited draft, which followed the Green Paper of 1997, defines the legal environment for the Community Patent, which shall present an alternative and/or supplement to the current European Patent System. According to the present draft, the Community … >> read more

01.08.2000

Revision of the EPC:The Basic Proposal is Published

The basic proposal for the revision of the EPC has been released end of July after taking into account the results of the discussions of the Committee on Patent Law from 3 – 6 July 2000. This basic proposal will be presented to the Administrative Council for discussion during its meeting from 5 – 8 September 2000. The diplomatic … >> read more

Patent Law Treaty Finalised:The End of a (Very) Long Story

On 2 June 2000 the Patent Law Treaty (PLT) has been signed in Geneva. The PLT, once (in the 1980s) thought to become the chosen instrument for international harmonisation for material patent law (and was then, after GATT/TRIPs, nearly forgotten), has now become a very important treaty with respect to setting international minimum standards for … >> read more

01.07.2000

Planned Patent Act Amendment 2000:A Milestone for strengthening the Patent System

With the Patents Act amendment still to decide this year Austria is going to follow the international requests, especially of Germany, Japan and the USA, and will support and promote innovative companies by strengthening patent protection and by structuring enforcement proceedings more efficiently. Apart from completely turning up opposition proceedings (an opposition will from now … >> read more

01.03.2000

Merger of Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram with Dipl.-Ing. Köhler-Pavlik

We are glad to announce that with effect of 1. January 2000 patent attorney’s offices of Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram and Dipl.-Ing. Köhler-Pavlik are active in merged form as “Sonn, Pawloy, Weinzinger & Köhler-Pavlik” thereby providing for our clients and foreign associates an even broader offer of specifically and individually designed services. With the … >> read more

01.01.2000
  • KEYWORDS

  • PERIOD

    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000

EU-Verordnung zum Gemeinschaftspatent:Der Vorhang hat sich gehoben

Am 1. August 2000 präsentierte die Kommission den Vorschlag für eine EU-Verordnung des Rates über das Gemeinschaftspatent. Im vorliegenden, lang erwarteten Entwurf, welcher dem „Grünbuch“ von 1997 folgt, wird das rechtliche Umfeld des Gemeinschaftspatentes festgelegt, welches eine Alternative und/oder Ergänzung zum derzeitigen europäischen Patentsystem darstellen soll. Gemäß dem vorliegenden Entwurf wird das Gemeinschaftspatent vom Europäischen … >> weiterlesen

01.08.2000

Revision des EPÜ:Der grundlegende Vorschlag ist veröffentlicht

Der Vorschlag zur Revision des EPÜ wurde Ende Juli unter Einbeziehung der Ergebnisse der Diskussionen des Komitees für Patentrecht vom 3. – 6. Juli 2000 herausgegeben. Dieser grundlegende Vorschlag wird dem Verwaltungsrat während seiner Tagung vom 5. – 8. September 2000 zur Diskussion vorgelegt. Die Diplomatische Konferenz, in der der Abschluss – zumindest eines ersten Teils – der Revision … >> weiterlesen

Das Patentrechtsabkommen wurde unterzeichnet:Das Ende einer (sehr) langen Geschichte

Am 2. Juni 2000 wurde das Patentrechtsabkommen (Patent Law Treaty, PLT) in Genf unterzeichnet. Das PLT, welches seinerzeit (in den 80er Jahren) das Instrument für die internationale Harmonisierung des materiellen Patentrechts werden sollte (und dann, nach GATT/TRIPs, fast vergessen wurde) hat sich nun zu einem sehr wichtigen Abkommen im Hinblick auf die Festsetzung internationaler Standards … >> weiterlesen

01.07.2000

Geplante Patentgesetz-Novelle 2000:Ein Meilenstein zur Stärkung des Patentwesens

Mit der heuer noch zu beschließenden Patentgesetznovelle wird Österreich den internationale Vorgaben, insbesondere aus Deutschland, Japan und den USA, folgen und innovative Unternehmen durch Stärkung des Patentschutzes und effizientere Gestaltung des Durchsetzungsverfahrens für Patente unterstützen und fördern. Neben der kompletten Umkrempelung des Einspruchsverfahrens (ein Einspruch wird künftig – wie beim europäischen Patentamt – erst nach … >> weiterlesen

01.03.2000

Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram fusionieren mit Dipl.-Ing. Köhler-Pavlik

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass mit Wirkung vom 1. Jänner 2000 die Patentanwaltskanzleien Sonn, Pawloy, Weinzinger & Wolfram und Dipl.-Ing. Johann Köhler-Pavlik nunmehr in fusionierter Form als „Sonn, Pawloy, Weinzinger & Köhler-Pavlik“ tätig sind, wodurch sich für unsere Mandanten ein noch breiteres Angebot an spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung eröffnet. Die Fusion bringt aber … >> weiterlesen

01.01.2000
  • KEYWORDS

  • ZEITRAUM

    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000